Kucher Verena – Osteopathin, Physiotherapeutin und Podotherapeutin in Wien

Schon als Kind und Jugendliche war ich begeisterte Anhängerin von Sport und Bewegung. 1984 geboren betrieb ich als Kind Leistungsturnen, nahm später an Wettkämpfen in Leichtathletik teil und spielte im Hobbyverein Volleyball. 17 Jahre lang trainierte ich Kinder im Bereich Geräteturnen bei der Sportunion Wien und konnte sogar mit Hilfe der Übungsleiter- und Lehrwarteausbildung Turnerinnen bis zu den Staatsmeisterschaften als Trainerin begleiten.

Von 2002 bis 2005 erhielt ich eine fundierte Ausbildung als Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie des AKH Wien. Danach folgten 6,5 Jahre Ausbildung zur Osteopathin an der Wiener Schule für Osteopathie. Bis zum Jahr 2010 habe ich selbst leidenschaftlich weitergeturnt, im Jahr 2011 mein Sohn geboren und 2016 meine Tochter. Zwischendurch habe ich das Shaolin Kung Fu als neue Leidenschaft für mich entdeckt. Mit laufenden Weiterbildungen in meinen Fachbereichen bleibe ich immer am neuesten Stand, um meinen Patientinnen und Patienten bestmöglich helfen zu können.

 

Ausbildung:

  • 2002 - 2005 Akademie für Physiotherapie, AKH Wien

  • 2007 - 2013 Wiener Internationale Schule für Osteopathie

Weitere Fortbildungen:

  • 2009 Ohr-Akupunktmassage

  • 2013 Abschlussprüfung Osteopathie erfolgreich bestanden

  • 2013 Embryologie

  • 2014 Körpertrauma

  • 2014 - 2015 FDM – Fasziendistorsionsmodell nach Steven Typaldos (Faszienbehandlung)

  • 2014 - laufend Biodynamische Osteopathie

  • 2018 - 2019 Osteopathic Fascial Pain Release

  • 2021 - 2022 Podotherapie nach Birgit Frimmel