Physiotherapie bei Kucher Verena in Wien

Der Bereich Physiotherapie umfasst ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten am ganzen Körper. Als Therapeutin helfe ich Ihnen dabei, sich von Verletzungen, Operation oder anderen schmerzhaften Einschränkungen des Bewegungsapparates möglichst rasch zu erholen und die körperliche Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit wiederherzustellen.

Physiotherapie nach OP

Nach Operationen, Bandscheibenvorfällen, Bänderrissen oder Meniskusschäden helfe ich Ihnen, mit Physiotherapie wieder schmerzfrei und beweglich zu werden. Dies hilft Ihnen dabei, Ihren Alltag so bald wie möglich wieder normal aufnehmen zu können. Je nach Art der Operation muss zunächst eine Heilungsphase eingehalten werden oder die Physiotherapie startet direkt nach der Operation. Wir stärken Ihre Muskulatur, trainieren Ihre Beweglichkeit, unterstützen Ihre Wundheilung und Koordination und gewöhnen Sie langsam wieder an die Belastungen des Alltags.

Therapie für den Rücken

Chronische Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Problemen in der heutigen Zeit, da wir generell zu viel sitzen und zu wenig Bewegung machen.

Mit Hilfe des Behandlungskonzepts, das ich als Therapeutin mit Ihnen durchführe, kommt es zur Aktivierung der körpereigenen Heilkräfte, andererseits unterstützen Sie selbst Ihre Regeneration durch selbständige Übungen zu Hause.

Physiotherapeutische Behandlungen an den oberen Extremitäten

Ob akute Verletzungen oder chronische Schmerzen – mit Physiotherapie können Hände, Arme und Schultern von Schmerzen befreit und wieder beweglich werden.

Physiotherapie an den unteren Extremitäten in Wien

Auch das Becken und die Beine profitieren von physiotherapeutischen Behandlungen nach Verletzungen, bei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Durch passive Behandlungen und aktive Übungen, z.B. am Gesäß, an der Hüfte, an den Oberschenkeln, den Unterschenkeln, Knien und am Fuß wird die Bewerglichkeit wieder hergestellt und Schmerzen reduziert.